Apple Device Support | Mac | iPad | iPhone

Sie erhalten Einblick in die Funktionsweise und die Fehlersuche unter iOS, iPadOS und macOS. Wir zeigen Ihnen die besten Wege wie Sie im Support und bei der Fehlerbehebung von Apple-Geräten innerhalb Ihrer Organisation Anwender effektiv unterstützen.

Brainworks Exklusiv Seminar macOS, iPadOS, iOS | 2 Tage Intensiv-Kurs

Termine | Online & Präsenz


(1) Durchführung garantiert | Die Mindestteilnehmerzahl ist für dieses Seminar erreicht.
(2) Erste Anmeldungen liegen bereits vor.


Seminar Details


Trainer

Das Seminar wird von einem zertifizierten Trainer (Apple Certified Master Trainer) gehalten. Alle Trainer sind erfahrene Profis, die ihr Wissen praxisorientiert vermitteln.


Preise:

  • Deutschland: netto € 960.- | € 1.142,40 brutto

Preisangaben inkl. der gesetzl. MwSt. für Österreich UST. und verstehen sich pro Teilnehmer, falls nichts anderes angegeben ist.
Teilnehmer aus EU-Ländern: Die Berechnung der Seminargebühr erfolgt bei Angabe einer gültigen UstID ohne MwSt., wenn das Seminar in Ihrem Land stattfindet.
Teilnehmer aus NICHT-EU-Ländern: Die Berechnung der Seminargebühr erfolgt ohne MwSt.


Dauer und Seminarzeiten

  • 2 Tage von 09:00 bis 16:00 Uhr

Zielgruppe

  • Technische Koordinatoren, IT Verantwortliche, Servicetechniker und Mitarbeiter im Support, die Anwender in ihrer täglichen Arbeit mit Apple Geräten unterstützen und sich in diesem Bereich zertifizieren lassen möchten.

Voraussetzungen

  • Gute Kenntnisse in iOS, bzw. iPadOS und macOS
  • Solide Erfahrung in der Unterstützung von Apple Geräten

Seminarinhalte

iPhone und iPad
  • Einrichten und Wiederherstellen von iPhone und iPad
  • Verwaltung und Zugriff auf das Netzwerk von einem iPhone und iPad
  • Teilen von Daten, Dateien und Informationen mit anderen
  • Verwaltung von Apps auf den Geräten
  • Sicherheit und Privatsphäre auf iPhone und iPad verwalten
  • Verwendung der Sysdiagnose zur Fehlersuche unter iOS und iPadOS
Mac
  • Einrichten und Wiederherstellen eines Mac
  • Verwaltung von Netzwerkeinstellungen auf dem Mac
  • Einstellungen für den Schutz der Privatsphäre und Sicherheit
  • Diagnosemöglichkeiten auf einem Mac

Allgemeine Hinweise

  • Der Kurs wurde von brainworks Training in Anlehnung an den Onlinekurs Apple Device Support von Apple entwickelt, an dessen Inhalten er sich orientiert.
  • Kurssprache und Präsentation sind in deutscher Sprache. Gehalten wird das Seminar von einem Apple Certified Trainer.

Hinweise zur Apple Zertifizierung

  • Apple bietet die Möglichkeit, eine Prüfung zum Apple Certified Support Professional abzulegen. Diese Prüfung basiert auf iOS 17, iPadOS 17 und macOS Sonoma und kann ausschließlich online in einer kontrollierten Umgebung abgelegt werden.
  • Zur Vorbereitung auf die Prüfung bietet brainworks Training die zwei Seminare macOS Support Essentials und Apple Device Support an. Die Prüfung ist nicht Bestandteil der Seminare.
  • Wir empfehlen nach Besuch der Seminare, die Themen noch einmal gründlich aufzuarbeiten und sich anschließend für die Prüfung anzumelden. Eine vollständige Liste der Prüfungsinhalte finden Sie unter https://training.apple.com/content/dam/appletraining/us/en/2024/documents/Apple%20Device%20Support%20Exam%20Prep%20Guide.pdf
  • Wenn Sie die Prüfung bestanden haben, erhalten Sie das digitale Abzeichen Apple Certified Support Professional. Sie dürfen das digitale Abzeichen zu Marketingzwecken und zur Darstellung Ihrer Kenntnisse gegenüber Ihrer Kunden verwenden. Nähere Informationen: https://www.credly.com/org/apple/badge/apple-certified-support-professional
  • Voucher für die Prüfung können auf Wunsch über brainworks Training zum Preis von für 169,00 Euro zzgl. MwSt. / Voucher erworben werden.

Hinweise zu den Online-Trainings

  • Bei dem Online-Kurs führt der Trainer die Übungen anschaulich durch. Es entfallen die praktischen Übungen für die Teilnehmer.
  • 1 Gerät (z.B. Mac oder PC) wird für das Mitverfolgen der Präsentation benötigt.
  • Stabile Internetverbindung, Kamera (optional) und Mikrofon
  • Installation der Meeting-Software „Cisco WebEx Meeting”: https://www.webex.com/de/downloads.html
  • Testen der Meeting-Software „Cisco WebEx Meeting”: Kamera, Mikrofon, Test-Meeting https://www.webex.com/de/test-meeting.html
  • Ihre Vorteile: keine Reisezeit und keine Reisekosten, Teilnahme von Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause, Sie stehen in direkter Kommunikation mit dem Trainer und anderen Teilnehmern.

Individuelle Firmen-SchulungenWir bieten massgeschneiderte Lösungen an

Hier können Sie ein Firmen-Seminar anfordern.